Berufliche Qualifikation

Heilpraktische Ausbildung


• 2007

Ausbildung in TCM am China Beijing International Training Center in Peking, einer der renommiertesten TCM-Schulen in China, die mit der Weltgesundheitsorganisation WHO zusammen arbeitet. Meine Ausbildung dort umfasste sowohl die Behandlung von Patienten und praktische Unterrichtung durch Ausbildung in Chinachinesische Ärzte als auch theoretischen Unterricht. Schwerpunkte der Behandlung im Pekinger Krankenhaus waren die Schmerztherapie und degenerative Erkrankungen, z.B. Rheuma, Arthrose, Bandscheibenvorfall. Ich konnte während meiner Ausbildung in China sehr gute Erfahrungen in der Schmerztherapie und mit Behandlung von Übergewicht, Sucht und Akne machen.



• 2003 - 2006

Ausbildung zum Heilpraktiker an der Akademie für Naturheilkunde THALAMUS in Köln. Parallel naturheilkundliche Ausbildung mit Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin. Meine TCM-Grundausbildung absolvierte ich beim Freien Heilpraktiker e.V. bei Professor Fan Lin in Düsseldorf.

• 1991 - 2003

Filialleiter verschiedener Bekleidungsgeschäfte in Deutschland. Während dieser Tätigkeit bewahrte ich mein Interesse für Medizin und entwickelte mehr und mehr Engagement für die Naturheilkunde.

• 1985 - 1991

Übersiedlung nach Deutschland. Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann.

• 1977 - 1979

Studium der Medizin in Indien, Rückkehr in den Iran. Islamische Revolution. Wegen politischer Differenzen Studium- und Ausreiseverbot.

• 1966 - 1977

Schulbesuch in Teheran, Abschluss Abitur.
Geboren in Teheran (Iran) und aufgewachsen mit drei Brüdern und zwei Schwestern.